Neue Bürgerinitiativen auf verkehr-pankow.de

Erfreulicherweise arbeiten immer mehr Bürgerinitiativen gegen Verkehrsprobleme im Pankower Norden mit uns zusammen. Nachdem zuletzt die Bürgerinitiative Wackenbergstraße aus Niederschönhausen hinzugekommen ist, haben wir nun die Bürgerinitiative Friedrich-Engels-Straße auf unserer Webseite aufgenommen und dargestellt.

Lesen Sie zur Problematik des LKW-Lärms in Niederschönhausen: Politik zeigt Anwohnern die kalte Schulter. Aus Tagesspiegel Kiezgespräch.

Wie wir aber leider immer wieder erfahren müssen, stellen sich die Behörden und Vertreter/-innen der Verwaltung taub und stumm, wenn wir Probleme ansprechen oder um Auskünfte bitten. Dies ist sehr frustrierend und es entsteht der Eindruck, als ob nur durch massiven Druck und Aktionen in der Öffentlichkeit Behörden überhaupt noch reagieren.

Da wir die Verkehrsprobleme immer im größeren Rahmen angehen wollen, ist der Zusammenschluss der BI´s aus dem Pankower Norden und das dadurch höhere Gewicht gegenüber Politik und Verwaltung ein wesentlicher Teil unseres Ansatzes, um Verbesserungen zu erreichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.