Schwerer LKW-Unfall Kreuzung Schönhauser Str. / Kastanienallee

Schwerer LKW-Unfall an der Ecke Kastanienallee/Schönhauser Straße (Seite braucht länger zum laden):

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/spurensicherung-das-ist-in-berlin-passiert—die-fotos–23428962?originalReferrer=

Es erklärt sich von selbst, dass LKW-Verkehr in dieser Intensität in Wohngebieten hinsichtlich der Verkehrssicherheit inakzeptabel ist. Wer möchte seine Kinder unter diesen Bedingungen in einem Wohngebiet auf den Schulweg schicken ?

2 Gedanken zu „Schwerer LKW-Unfall Kreuzung Schönhauser Str. / Kastanienallee“

  1. Genau das ist der Punkt. Man hat schon als Erwachsener Probleme diese Kreuzung zu überschauen. Sowohl im Auto als auch als Fußgänger.

  2. An dieser Kreuzung kommt es sehr oft zu Unfällen. Auch ich als Beifahrer musste schon erleben, dass der Fahrer das gut sichtbare STOP-Schild einfach übersah und über die schlecht einsehbare Kreuzung fuhr.
    Hier gehört dringend eine Ampel hin, welche sich aber auch nach dem Verkehrsaufkommen richtet, denn je nach Uhrzeit kommt es in der einen oder anderen Richtung durch den Berufsverkehr zu extremem Mehr-Verkehr!

Kommentare sind geschlossen.